Technischer Kundenservice 

Neben den professionellen und innovativen Lösungen im Bereich der Oberflächentechnik steht Ihnen Wenker auch als kompetenter Servicepartner mit hoch qualifizierten Servicetechnikern und versierten Fachleuten zur Verfügung. Mit technischer Unterstützung per Telefon, Remote-Support sowie Reparatur- und Wartungsservice vor Ort. Auch wenn sie Anlagen anderer Hersteller betreiben, können Sie sich gerne an uns wenden.

Wir bieten Ihnen folgende Service-Leistungen an:

  • Technischer Kundenservice
  • Filtermanagement
  • Mobiles Serviceteam
  • Maßgeschneiderte Serviceverträge für Ihre Anlagen
  • CE-Zulassungen, Ex-Prüfungen und Risikoanalysen
  • Optionale 24h- Servicehotline
  • FID - Messungen

Unsere erfahrenen Servicetechniker verfügen über langjährige Erfahrung in der Oberflächentechnologie und stehen weltweit Tag und Nacht zu Ihrer Verfügung.

Bei der Lösung Ihrer mechanischen, steuerungstechnischen oder elektrischen Probleme können Sie sich auf unsere Experten verlassen.

Mit technischer Unterstützung per Telefon, Anlagenferndiagnose sowie Reparatur- und Wartungsservice vor Ort. Auch wenn Sie Anlagen anderer Hersteller betreiben, können Sie sich an uns wenden.


Unsere Service-Hotline ist für sie werktags von 08:00 bis 17:00 Uhr telefonisch oder per E-Mail erreichbar.

Tel. +49 (0) 2561 449 39 - 999

E-Mail: service(at)wenker.de

Regelmäßiger Service und Pflege der Anlagentechnik verbessern Ihre Betriebssicherheit.

Unser qualifiziertes Servicepersonal bietet Ihnen ein umfassendes Spektrum an Service- und Prüfumfängen, um die Leistungsfähigkeit Ihrer Lackieranlage dauerhaft zu erhalten.
Für die hohe Effektivität einer planmäßigen Inspektion und Wartung bei überschaubaren Kosten empfiehlt sich der Abschluss eines individuellen Servicevertrages.

Durch unsere Terminverfolgung stellen wir sicher, dass Sie keinen wichtigen Check und Wartungstermin versäumen. Im Anschluss an jede Wartung und Inspektion erhalten Sie einen detaillierten Zustandsbericht.


Unsere Leistungen

  • Inspektion und Wartung der Anlagenbereiche
  • Optische und technische Prüfungen
  • Regelmäßige Erfassung des Allgemeinzustandes nach Checkliste
  • Diagnostische Systemanalyse
  • Empfehlungen im Hinblick auf Wartung und Reparatur

Ihre Vorteile

  • Zuverlässige Anlagenleistung
  • Vermeidung von Stillständen und geringere Ausfallzeiten
  • Zuverlässige lackierqualität
  • Kalkulierbare Kosten für Wartung und Reparatur
  • Entlastung und Unterstützung Ihres Instandhaltungspersonals

Um einen reibungslosen Produktionsablauf zu gewährleisten, bietet Wenker im Rahmen eines optionalen Servicevertrages ein Filtermanagement für Abscheidesysteme und/oder Zu-, Um- und Abluftgeräte.

Dabei werden während der Produktionszeiten die Ist-Zustände und die Funktion der Geräte überwacht und bei Bedarf die Filter ausgetauscht.


Unsere Leistungen

  • Erstellung von Protokollen über Ist-Zustand
  • Filterwechsel der Segmentfilter nach Notwendigkeit
  • Reinigung des Abscheidesystems soweit für den störungsfreien Betrieb und die durch zuführenden Instandsetzungsarbeiten notwendig
  • Entsorgung der verschmutzten Filter
  • Partikelmessung

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