Gerne informieren wir Sie

LISTE DER PRESSEMELDUNGEN

Der persönliche Kontakt zu Ihnen ist uns wichtig. Der Newsroom der Wenker GmbH & Co. KG informiert sowohl Kund:innen, als auch Journalist:innen über aktuelle Ereignisse und Neuigkeiten aus dem Unternehmen.

PRESSEMELDUNGEN

Mit Stolz verkünden wir, dass Wenker für den “ Großen Preis des Mittelstandes“ nominiert wurde und die 1. Wettbewerbsstufe „Nominierungsliste“ erreicht hat!

Der von der Oskar-Patzelt-Stiftung vergebene "Große Preis des Mittelstandes" ist deutschlandweit der bedeutendste Wirtschaftspreis.
Bereits 2018 waren wir stolzer Preisträger der Auszeichnung, die unser gesamtes Unternehmen und die tragende Rolle in der Gesellschaft würdigt.
Getreu des diesjährigen Mottos:
"Mit Zuversicht Richtung Zukunft" nehmen wir die Nominierung dankend an und freuen uns auf weitere Meilensteine.

Abberufung des Geschäftsführers Franz Leers

1987 übernahm Franz Leers die Position als Geschäftsführer und Gesellschafter der Wenker GmbH & Co.KG.

In dieser Funktion hat er das Unternehmen umstrukturiert, erweitert und mit innovativen Ideen eine Ausrichtung für die Zukunft geschaffen.

Mit Wirkung zum 01. Januar 2024 wurde Franz Leers nun aus der Geschäftsführung abberufen. Er wird dem Unternehmen weiterhin als Berater zur Seite stehen.

Zeitgleich wurden vier Prokuristen für das Unternehmen bestellt: Herr Alexander Bartuli, Herr Andreas Gerleve, Herr Johannes Gärtner und Herr Dirk Wommelsdorf.

Die Ernennung der Prokuristen ist für uns ein wichtiger Schritt zur Weiterentwicklung und Zukunftssicherung unseres Unternehmens.

Wir sind stolz und glücklich, Alexander, Dirk, Andreas und Johannes im Team der Geschäftsleitung begrüßen zu dürfen und wünschen ihnen viel Erfolg für ihre neuen Aufgaben und Positionen.

[v.l Alexander Bartuli, Dirk Wommelsdorf, Andreas Gerleve, Johannes Gärtner]

Wir, die Wenker GmbH & Co. KG, sind ein erfahrenes und hochflexibles Technologie- und Metallbauunternehmen mit ausgewogenem Portfolio und klarer, langfristiger Strategie. Wir sind immer auf der Suche nach neuen innovativen Ideen, um das Arbeitsleben unserer Kunden auf nachhaltige Weise zu revolutionieren. Dabei ist uns der Einsatz nachhaltiger Ressourcen eine persönliche Herzensangelegenheit.

Erlebe Wenker hautnah am 08. Mai 2022 an unserem Standort in der Boschstraße 14, in Ahaus.
Neben informativen Gesprächen erwarten euch tolle Überraschungen, Getränke, Leckereien und vieles mehr!
Wir freuen uns auf euch!

Weitere Informationen, Teilnehmer und Highlights zur Wirtschaftsschau findet ihr hier:
www.wirtschaftsschau-ahaus.de

In den letzten 61 Jahren konnten wir kontinuierlich wachsen – mit Stolz blicken wir auf unsere bisherige Geschichte zurück. Auch freuen wir uns über den Erfolg unseres Tochterunternehmens, der Wenker Inc., das ebenso Jubiläum feiern kann. Denn bereits vor sechs Jahren eröffneten wir unseren Zweitstandort in Greer, South Carolina. Gemeinsam geben wir weiterhin Vollgas.

Heute wurde unser Kollege Kalle in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Unser Betriebsleiter Karl-Heinz arbeitete 37 Jahre für das Unternehmen.

Danke Kalle, für 37 Jahre Engagement, für die gute Zusammenarbeit und Treue.
Wir alle wünschen dir einen erfüllten neuen Lebensabschnitt. Mach's gut!