Verantwortung

"Wir bei Wenker glauben, dass es eine Voraussetzung ist, Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt zu übernehmen, um gute Geschäfte zu tätigen. Wir fühlen uns unseren Mitarbeitern und der Region verflichtet und achten bereits bei der Planung unserer Erzeugnisse auf den klugen Einsatz von Ressourcen."

Dass unsere Unternehmenswerte nicht nur leere Versprechungen sind, beweisen wir mit unserem sozialen und umweltbedingten Verantwortungsbewusstsein.

Corporate Social Responsibility ist ein Begriff, der längst nicht nur noch auf die Verantwortung von Großunternehmen eingeht. Wir, die Wenker GmbH & Co. KG, versuchen, einen Teil dieser Verantwortung mitzutragen und sehen uns in der Pflicht, alle möglichen Chancen und Gelegenheiten zu ergreifen um sozial sowie umwelttechnisch verantwortungsbewusst zu handeln.

Erste Schritte zur Sicherung von verantwortungsbewusstem Handeln sowie zur Verbesserung des betrieblichen Umweltschutzes sind die Einführung des Codes of Conduct für Mitarbeiter sowie für Lieferanten und die Teilnahme am Projekt Ökoprofit.